VS 21 Spallerhofschule 4020 Linz

Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Beschreibung

Wir haben zuerst das Buch im Klassenverband gemeinsam gelesen. Nach ungefähr einem Monat hatten wir das Abenteuer des Roboters SAM kennengelernt. Nun starteten die Kinder in Gruppen Ideen und Entwürfe für die Arbeit für das Leseschaufenster zu entwickeln. Danach wurde fächerübergreifend in den Gegenständen Werken, Bildnerische Erziehung und Deutsch gearbeitet. Die Gestaltung des Schaufensters machte allen großen Spaß. Es wurde gedichtet, gesägt, gestickt, gemalt und gebastelt. Kurz vor Ostern konnten wir schließlich stolz unser Schaufenster an der Schule eröffnen. Es war ein schönes Projekt!
Projektleitung:
Bed Sabrina Pobatschnig Tanja Niessner
Zum Buch:
Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Nahrgang, Frauke

Standort:
VS 21, Spallerhofschule Tungassingerstr. 23 4020 Linz
Gestaltet von:
Sonnenklasse (jahrhangsgemischte Klasse, 3. und 4. Klasse)