Kindergarten/Krippe Lichendorf 8473 Murfeld

Weck bloß Tiger nicht auf!

Beschreibung

In unserer Kinderbibliothek bekamen die Kinder das Buch vorgelesen. Danach bot sich die Möglichkeit die Geschichte nach zu spielen. Vom Personal wurde den Kindern dann erklärt, dass wir das Fenster der Bibliothek mit dieser Geschichte gestalten wollen. Sofort hatten die Kinder Ideen, was wir alles dazu benötigten: Den Tiger, den Frosch, den Fuchs, die Schildkröte, den Storch mit einen spitzen Schnabel und nicht zu vergessen die Luftballone. Diese Ideen wurden dann in Gemeinschaftsarbeiten umgesetzt, Material dafür wurde von den Kindern im Werkraum zusammengetragen. So wurde zum Beispiel der Schwanz vom Tiger stückweise von den Kindern gewebt und dann zusammen genäht.
Projektleitung:
Veronica Tuchscherer
Zum Buch:
Weck bloß Tiger nicht auf!

Teckentrup, Britta

Standort:
Kindergarten/Krippe Lichendorf Lichendorf 140a 8473 Murfeld
Gestaltet von:
Sonnengruppe (Kindergartengruppe halbtags)