VS Karlstein/Thaya 3822 Karlstein/Thaya

Das wundersame Leben der Schmetterlinge

Beschreibung

Da unser Schullogo ein Schmetterling ist, hat uns das Buch gleich angesprochen. Es konnte auf allen 4 Schulstufen ausgezeichnet im Unterricht (SU, DL, BE, WE und E) umgesetzt werden. Durch die ansprechende Illustration hatten die SchülerInnen große Freude am gemeinsamen Lesen, am Vorlesen und Betrachten der schönen Bilder. Natürlich wurde auch immer wieder selbst darin geblättert und gelesen. Es ist für die Kinder ein Buch, das immer wieder betrachtet wurde und immer wieder zu neuen Gesprächen beigetragen hat.
Projektleitung:
VOL Regina Pollmann
Zum Buch:
Das wundersame Leben der Schmetterlinge

Aston, Dianna Hutts

Standort:
Bäckerei Hofstätter 3822 Karlstein
Gestaltet von:
Volksschule Karlstein Klasse 1 -4 mit den Klassenlehrerinnen Andrea Lebersorger, Monika Wühl, Regina Pollmann und Melanie Wöhri
Lese-Förderer:
Christoph Hofstätter - Inhaber der Bäckerei