Aktiv-Mittelschule Hohenruppersdorf 2223 Hohenruppersdorf

Band 43: Dachschaden mit Hund

Beschreibung

"Dachschaden mit Hund" - von Rosemarie Eichingen - der Titel verlockte die Kids der 3. Klasse der A-MS HR sofort zum Lesen. Onkel Anatol verliert aus unerklärlichen Gründen sein Gedächtnis. Ihn selbst stört das gar nicht - wohl aber seinen Neffen Anton. Er wird nämlich von seiner Mutter als "Onkel-Aufpasser" eingeteilt. Onkel Anatol betätigt sich als Hundeforscher und Anton muss sein Assistent werden. Hunde aller Art werden ab nun vermessen und dokumentiert. Anatol und Anton erleben dabei so manch unangenehme Geschichte...... Das Buch wurde als Klassenlektüre gelesen. Im Anschluss wurde ein Portfolio errichtet und als krönender Abschluss ein Lesefenster gestaltet. Dabei agierten die Schülerinnen größtenteils eigenständig und sehr kreativ! Das Lesefenster kann sich sehen lassen!
Projektleitung:
Dipl. Päd. SR Eva LACKNER
Zum Buch:
Band 43: Dachschaden mit Hund

Eichinger, Rosemarie

Standort:
Waldgenossenschaft Hohenruppersdorf (ehemaliges Raika-Gebäude)
Gestaltet von:
3. Klasse der Aktiv-Mittelschule Hohenruppersdorf
Lese-Förderer:
Waldgenossenschaft Hohenruppersdorf