Naturpark Volksschule Zederhaus 5584 Zederhaus

Band 311: Kinny- Kinny und der Steinriese

Beschreibung

Alle 4 Klassen, 57 Schüler, der Naturpark Volksschule Zederhaus beschäftigten sich über mehrere Wochen mit dem Buch "Kinny Kinny und der Steinriese". Vom Vorlesen über Selberlesen, von Antolin über Lesefragen ging es zur kreativen Gestaltung des Schaufensters. Dabei gibt es Zeichnungen in den verschiedensten Varianten, Collage und Aquarell, Buntstift und Wasserfarben; aber auch mit Texten setzten sich die Kinder auseinander. Gedichte wurde verfasst, Steckbriefe erläutert und sogar ein Artikel für die Zeitung geschrieben. Die Unterrichtgegenstände wurden vielseitig eingesetzt, von Werken (der Steinriese, Kinny Kinny aber auch die Seen-Landschaft ist selbst gestaltet) bis Bildnerische Gestaltung; von Deutsch über Sachunterricht. Alle 57 Schüler waren mit Eifer dabei und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Projektleitung:
VD Rosmarie Gfrerer
Zum Buch:
Band 311: Kinny- Kinny und der Steinriese

Recheis, Käthe

Standort:
Gemeindeamt Zederhaus
Gestaltet von:
Von allen 57 Schülern aller 4 Klassen der Naturpark Volksschule Zederhaus
Lese-Förderer:
Gemeinde Zederhaus