NMS Bad Erlach 2822 Bad Erlach

Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Beschreibung

Ein wunderbares Jugendbuch, das meine Schüler mit großer Begeisterung gelesen haben und bei der Aufbereitung wunderbar motiviert und mit größtem Eifer dabei waren. Mächtig stolz waren sie auf ihre Bastelarbeiten für das Schaufenster in der ortsansässigen Therme, wo sie beim Dekorieren desselben von vielen Badegästen angesprochen wurden und eine äußerst positive Rückmeldung erhalten haben. Das 3D- Fahrrad mit "Mänteln" aus dem Sportgeschäft, die mit Frischhaltefolie überzogen wurden um dem Kondom- Titel gerecht zu werden, hat meine Erwartungen vollends übertroffen. Zudem fügt sich der übergroße Anton als Pappfigur perfekt in die Schaufenster- Szenerie ein. Die positive Stimmung des Buches sowie der spritzige Lesestil soll durch viele bunte Blumen rundherum zum Ausdruck gebracht werden.
Projektleitung:
BEd Sabine Katschner
Zum Buch:
Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Skretting, Gudrun

Standort:
NMS Bad Erlach
Gestaltet von:
2b- Klasse
Lese-Förderer:
Linsberg Asia Therme in Bad Erlach