VS Feldkirchen bei Graz 8073 Feldkirchen bei Graz

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Beschreibung

Es machte so viel Spaß, das Buch zu lesen, die Tiere aus dem Buch zu basteln und die Handlung (in einzelnen Kapiteln zusammengefasst) den Kindern aus der „Partnerklasse“ (1.a Klasse) zu erzählen. Außerdem konnten wir nicht aufhören.... Interessante, lustige und spannende „Weiterschreibgeschichten“ entstanden und wurden stolz vor Publikum präsentiert. Und so ging es weiter: Angelehnt an die Briefe von Giraffe und Pinguin schrieben wir den Kindern der 1.a Klasse: An dich, liebes Kind in der 1.a Klasse Ich heiße Nadine und mag gerne lesen, schreiben, laufen und schwimmen. Bitte berichte mir von dir. Deine Nadine aus der 3.c Klasse Nun ist das „fertige Werk“ im Schaufenster unseres Gemeindeamtes zu sehen und wir (3.c Klasse) erwarten voller Sehnsucht unsere „Antwort-Briefe“. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch weitere Briefe ...... von außerhalb der Schule?! ☺
Projektleitung:
Dipl.-Päd. Sigrid Langmaier
Zum Buch:
Viele Grüße, Deine Giraffe!

Iwasa, Megumi

Standort:
Gemeindeamt Feldkirchen bei Graz
Gestaltet von:
Gestaltet von der 3.c Klasse, VS Feldkirchen bei Graz, Triesterstraße 51 8073 Feldkirchen
Lese-Förderer:
Gemeinde Feldkirchen