Volksschule St. Nikolai im Sausal 8505 St. Nikolai im Sausal

Wazn Teez?

Beschreibung

"Hast du dich schon einmal gefragt, wie es klingt, wenn Insekten miteinander sprechen? Wie wird das dann wohl klingen, wenn sie sich auch noch darüber wundern, was da plötzlich aus der Erde wächst?" Dies ist der Text unserer Leseschaufenster-Blase, der auf das Leseschaufenster der 1. Klasse der VS St. Nikolai im Sausal als fächerübergreifendes Projekt neugierig machen soll. Die Inhalte des Buches "Wazn Teez" wurden im Deutschunterricht mit der Klassenlehrerin Frau Verena Ully erarbeitet. Anschließend wurde die kreative Umsetzung im Werkunterricht von Frau Elisabeth Hölbing und Frau Birgit Auer gemeinsam mit den Kindern geplant und realisiert. Jedes Kind durfte sich ein Fantasieinsekt überlegen und dieses aus Karton gestalten. Die Kinder bekamen auch die Möglichkeit, eigene Fantasiewörter zu erfinden und in Sprechblasen zu schreiben. Die individuell gestalteten Insekten mit Sprechblasen wurden mit der gemeinsam gestalteten Blume als Leseschaufenster zusammengefügt.
Projektleitung:
BEd Elisabeth Hölbing
Zum Buch:
Wazn Teez?

Ellis, Carson

Standort:
Volksschule St. Nikolai im Sausal
Gestaltet von:
1. Klasse St. Nikolai im Sausal