NMS der Franziskanerinnen 4840 Vöcklabruck

CROSSOVER 2: Verkauft!

Beschreibung

In die Welt der Werbung tauchten die Schülerinnen und Schüler der 3a mit der Lektüre dieses Buches. Zahlreiche spannende Fakten und oft unglaubliche Zahlen verblüfften und überraschten. Im BE-Unterricht stellten sich die Schüler/Innen nun die Frage, wie man die Wirtschaftswerbung, die uns tagtäglich begegnet, im Schaufenster präsentieren kann. Werbung prasselt auf uns nieder - das war der Slogan, für den sie sich entschieden haben und das geschieht in Form von überdimensionalen Tropfen, die aus Pappmache hergestellt wurden. Die Tropfen prasseln auf die Menschen, die im Schaufenster als Gipsabdrucke ihrer Gesichter eindrucksvoll dargestellt sind.
Projektleitung:
Andrea Hauser
Zum Buch:
CROSSOVER 2: Verkauft!

Standort:
Buchhandlung Neudorfer, Hinterstadt, 4840 Vöcklabruck
Gestaltet von:
3a, NMS der Franziskanerinnen Vöcklabruck
Lese-Förderer:
Buchhandlung Neudorfer