VS St Georgen 8413 St Georgen an der Stiefi

Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Beschreibung

"Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?" Diese Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse schon länger gestellt. Gemeinsam wurde bereits im Vorhinein einiges zum Thema "Gefühle" erarbeitet. Einzelne Geschichten wurden von der Klassenlehrerin vorgelesen und besprochen. Im Rahmen des Lesefreitags haben die Kinder Plakate zum Thema "Was macht mich glücklich?/Was macht mich traurig?" erstellt. Daraufhin durfte jedes Kind sich eine Sache aussuchen und es entstanden unsere "Ich bin glücklich, wenn..."-Wolken. Des Weiteren wurden mit Ölkreiden Bilder von Fischen gestaltet, welche uns verschiedene Gefühle zeigen.
Projektleitung:
Sigrid Schrempf
Zum Buch:
Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Schütze, Andrea

Standort:
VS St. Georgen an der Stiefing
Gestaltet von:
1. Klasse
Lese-Förderer:
Ordination Dr. Jeannette Lechner-Gebhard