« Buchklub GORILLA

Band 39: Jonas ist weg

Jutta Treiber

Wer hat Jonas gesehen?
Niemand scheint etwas über Jonas‘ Verschwinden zu wissen. Was ist passiert? Verena wundert sich: Ihr Sohn Jonas verspätet sich eigentlich nie. Wahrscheinlich haben er und sein Freund Sebastian die Zeit übersehen ... Doch Jonas kommt an diesem Abend gar nicht mehr nach Hause. Als seine Mutter im Zuge der von Kommissar Klug geleiteten Ermittlungen erkennen muss, dass Jonas sie angelogen und seine Probleme vor ihr verheimlicht hat, ist sie wie vor den Kopf gestoßen: Wo ist Jonas? Lebt er noch? Was ist in der Schule passiert? Nach und nach fügen sich einzelne Puzzleteilchen zusammen ... Ein spannender Krimi, der schwierige Aspekte jugendlicher Lebensrealität aufgreift.

128 Seiten, 2011

Lese-Schaufenster zu diesem Buch

NMS Oberndorf/Melk
3281, Oberndorf/Melk
VS Marz
7221, Marz
VS Langenwang
8665, Langenwang
BNMS Stoob
7344, Stoob
NMS Hitzendorf
8151, Hitzendorf
NMS Rust
7071, Rust
Bundesgymnasium Babenbergerring
2700, Wiener Neustadt
NMS Seitenstetten-Biberbach
3353, Seitenstetten
NMS Kopfing
4794, Kopfing
NMS Grafendorf
8232, Grafendorf
NMS Berndorf
2560, Berndorf