NMS Tux 6293 Tux

Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Beschreibung

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!“ (James Daniel) Die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse haben sich der Herausforderung gestellt und bei der Aktion „Lese - Schaufenster“ des Österreichischen Buchklubs mitgemacht. Nach dem Lesen des Buches entstand im BE-Unterricht ein Ballon, an dem die gesamte Klasse arbeitete,- so wie dies auch im Buch der Fall war. Einzelne Arbeitsschritte wurden auf Fotos festgehalten, die wiederum am Korb des Ballons befestigt wurden. Das Gefängnis wurde mit Legosteinen nachgebaut.
Projektleitung:
BEd Raphaela Rainer
Zum Buch:
Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Geest, Simon

Standort:
NMS Tux
Gestaltet von:
1. Klasse
Lese-Förderer:
Gemeinde Tux