VS Weiden am See 7121 Weiden am See

Nur mal schnell das Mammut retten

Beschreibung

Nachdem wir das lustige Buch " Nur mal schnell das Mammut retten" gelesen hatten, fertigten wir zu den einzelnen Szenen Leseschachteln an. Mit viel Eifer wurden 13 Kisten von uns Kindern mit einer Inhaltsangabe hergestellt. Weiters gestalteten wir, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, eine eigene Zeitung zum Buch, wobei verschiedene Artikel und sogar ein eigenes Lied über das Mammut veröffentlicht wurden. Im Schaufenster von Friseurin Michi Enz durften wir anschließend unser gesamtes Projekt ausstellen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, dass wir unsere Arbeiten bei Frau Enz präsentieren durften. Unsere Lehrerin und unsere Frau Direktor sind sehr stolz auf uns.
Projektleitung:
BEd. Verena Steiner
Zum Buch:
Nur mal schnell das Mammut retten

Krüger, Knut

Standort:
Frisiersalon Enz Raiffeisenplatz 3 7121 Weiden am See
Gestaltet von:
den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse der VS Weiden am See
Lese-Förderer:
Michaela Enz