VS Pradl Leitgeb 2 6020 Innsbruck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Beschreibung

Die Kinder haben teils gemeinsam teils alleine das Buch gelesen. Anschließend wurde das Buch besprochen. In Gruppen konnten die Kinder: - Apfelmännchen aus Ästen und Stoffen basteln, - Zaubersprüche für ein Zauberbuch schreiben, - Briefe mit Pusteblumen-Samen basteln, - eine große Petronella mit Lucius mit Wasserfarben ausmalen, - Zeichnungen zum Buch anfertigen und anmalen, - ein Petronella - Apfelhaus aus Papiermache` basteln und anmalen. Nach dem zweiwöchigen "Petronella Apfelmus"-Projekt spazierten wir zur Wagner´schen Buchhandlung. Dort gestaltete die Dekorateurin des Geschäftes mit uns gemeinsam das Schaufenster. Als Überraschung bekamen wir noch eine Petronella-Apfel-Jause!
Projektleitung:
Dipl.Päd. Nicola Schlenz
Zum Buch:
Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Städing, Sabine

Standort:
Wagner´sche Universitätsbuchhandlung Museumstraße 4 6020 Innsbruck
Gestaltet von:
2b der VS Pradl Leitgeb 2
Lese-Förderer:
Wagner´sche Universitätsbuchhandlung