Volksschule Neumarkt an der Ybbs 3371 Neumarkt

Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Beschreibung

Mit großem Einsatz und viel Begeisterung wurde das Buch mit den Viertklässlern gelesen und bearbeitet. Im Klassenraum entstanden schon Wochen vor der Präsentation teilweise lebensgroße Roboter aus Schachteln und Abfallmaterialien, wie zum Beispiel der Hausaufgabenroboter, die Saftmaschine und einige Drohnen. Beim Lesedinner konnten diese noch verfeinert werden. Ein richtiger Blickfang ist dieses Schaufenster und lockt auch die BewohnerInnen des Ortes an, die in einem Artikel der Gemeindezeitung über diese Aktion informiert wurden.
Projektleitung:
Dipl.Päd Annelies Ungerböck
Zum Buch:
Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Nahrgang, Frauke

Standort:
ZEICO Neumarkt an der Ybbs
Gestaltet von:
Volksschule Neumarkt 4. Klasse