VS Völkermarkt-Stadt 9100 Völkermarkt

WAS IST WAS Junior Band 7. Mein Körper

Beschreibung

Als für uns als Volksschule feststand, dass wir an der Aktion „Lese-Schaufenster 2017/18“ des Buchklubs teilnehmen, informierte ich mich auf der Homepage und suchte nach einem Buch, das mich anspricht. Schnell war klar, dass es ein Sachbuch zum Thema „Mein Körper“ werden sollte. Im Rahmen des Sachunterrichts präsentierte ich es den Kindern (1. Klasse), las ihnen im Zeitraum von zwei Monaten die einzelnen Kapitel vor und wir konnten, dank des wunderbaren Layouts, prächtige und farbenfrohe 3-D-Plakte erstellen. Ganz besonders haben wir uns mit dem Thema „Was wir mit unserem Körper alles machen können“ beschäftigt. Im Turnsaal erprobten die Kinder ihre Beweglichkeit, ihre Biegsamkeit und ihre Stärke.
Projektleitung:
Volksschule VS Völkermarkt-Stadt
Zum Buch:
WAS IST WAS Junior Band 7. Mein Körper

Noa, Sandra

Standort:
Schaufenster 2 von Frau Sedlarzek
Gestaltet von:
1 C Klasse mit Klassenlehrerin BEd Melanie Plesiutschnig
Lese-Förderer:
Frau Isolde Sedlarzek