Musik-NMS Eibiswald 8552 Eibiswald

Band 37: Mord in Carnuntum

Beschreibung

Die Schüler gestalteten einen Schaukasten zu ihrem gewählten Buch und beschreiben das Buch wie folgt: Wir haben dieses Buch gewählt, weil die Leseprobe, die wir bekommen hatten, sehr spannend war. Das Buch handelt von der Römerin Julia und Markomanne Ballomar. Im BE-Unterricht besprachen wir, welche Materialien wir für unser Leseschaufenster benötigen würden. Im ersten Teil unseres Schaufensters sieht man die Ton-Gefäße von Ballomars Mutter. Im zweiten Teil erkennt man die Darstellung des geschehenen Mordes, der hinter dem Busch liegt. Ganz unten haben wir die Waffen, mit denen die Römer früher gekämpft haben, visualisiert. Dieses Buch war für uns sehr spannend zu lesen, aus diesem Grund war es für uns sehr einfach und lustig, das Leseschaufenster zu erarbeiten.
Projektleitung:
SR Franziska Kappel
Zum Buch:
Band 37: Mord in Carnuntum

Bauer, Christoph W. / Embacher, Reinhold

Standort:
Musik-NMS Eibiswald
Gestaltet von:
Fabian Ropitsch Manuel Grebien Stefan Gril Fabian Masser Patrick Zmugg Fächerübergreifendes Projekt unter der Leitung von Franziska Kappel, Ingrid Steininger & Bettina Hofer