Musik-NMS Eibiswald 8552 Eibiswald

Band 45: Alice - Stimme aus dem Feuer

Beschreibung

Wir wählten das Buch, da uns der Einband sehr interessant erschien und uns auch die kurze Inhaltsangabe sehr zusagte. In der Schule gestalteten wir ein Plakat zum Buch, welches wir unserer Klasse präsentierten. In unserem Leseschaufenster haben wir den Scheiterhaufen dargestellt, auf dem Alice verbrannt wurde, weil wir diese Stelle sehr interessant fanden. Man sind in unserem Schaufenster auch das Fährschiff, auf dem Alex nach Irland fahren sollte - diese Szene ist für uns ein Schlüsselmoment im Buch.
Projektleitung:
SR Franziska Kappel
Zum Buch:
Band 45: Alice - Stimme aus dem Feuer

Klement, Robert

Standort:
Musik-NMS Eibiswald
Gestaltet von:
Emma Assigal Vanessa Melcher Lisa Beyer Leonie Loibner Fächerübergreifendes Projekt unter der Leitung von Franziska Kappel, Ingrid Steininger & Bettina Hofer