Volksschule Mellau 6881 Mellau

So schön sind die Jahreszeiten

Beschreibung

Gerade als der Winter sein erstes richtiges Lebenszeichen gab, beschäftigte sich die 4. Klasse der VS Mellau mit dem Buch „So schön sind die Jahreszeiten“ von Kazuo Iwamura / Rose Pflock. Es war naheliegend, sich die Geschichte von der Schlittenfahrt genauer anzuschauen und dazu dann auch das Lese – Schaufenster der öffentlichen Bibliothek zu gestalten. Der Text in Reimform war für Viertklässler eher einfach zu lesen. Besonderen Spaß hatten die Schüler aber beim Erfinden von weiteren Reimen.
Projektleitung:
Josef Fink
Zum Buch:
So schön sind die Jahreszeiten

Iwamura, Kazuo

Standort:
Öffentliche Bibliothek Mellau
Gestaltet von:
Volksschule Mellau 4.Klasse Klassenlehrerin Margit Moosbrugger
Lese-Förderer:
Öffentliche Bibliothek Mellau