NMS Hitzendorf 8151 Hitzendorf

Band 316: Zwei im Baumhaus

Beschreibung

Leider haben wir unser Buch aus einer falschen Liste ausgewählt. Wir haben das Buch "die Nacht der Hulla" gelesen und fanden es sehr spannend. Nach der Buchpräsentation in Deutsch haben wir uns entschieden unser Lese-Schaufenster aus Lego zu bauen. Mit dem Lego wollen wir besonders die Jüngeren ansprechen. Es war kein leichtes Projekt, da der Berg immer wieder zusammenbrach und wir nicht genügend grüne Legosteine hatten. Wir beschlossen schließlich, ihn einfach mit Lack anzusprühen, ebenso wie den Hirsch. Eine Anleitung für einen Hirsch zu finden, war ebenfalls nicht so leicht. Schlussendlich ist uns das Projekt aber gut gelungen und wir können das Buch nur weiterempfehlen.
Projektleitung:
BEd Theresa Hergesell
Zum Buch:
Band 316: Zwei im Baumhaus

Recheis, Käthe

Standort:
NMS Hitzendorf, Schaukasten neben der Direktion
Gestaltet von:
Alexander, Marcel, Matthias, Vinzenz
Lese-Förderer:
NMS Hitzendorf