Volksschule Neutal 7343 Neutal

Peter Pan

Beschreibung

Der Besuch einer Theatervorstellung von "Peter Pan" weckte das Interesse der Kinder an der Geschichte, die wir dann im Buch noch genauer nachlesen konnten. Die schönen Bilder des Buches halfen den Kindern, noch mehr in die Geschichte einzutauchen. So überlegte sich jedes Kind eine Szene, die es in Form einer Leseschachtel darstellen wollte. In Werkerziehung wurden diese Leseschachteln dann fächerübergreifend mit großer Begeisterung hergestellt. Jede für sich wurde etwas Besonderes. Zur Schaufensterpräsentation gingen auch die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe mit. Zuerst wurden die Schachteln im Schaufenster aufgestellt. Dann lasen die "Großen" die Geschichte in Kurzform vor. Danach sangen sie auch noch ein Lied von "Peter Pan". Auch die Eigentümer des Geschäftes waren anwesend und von den Leistungen der Kinder begeistert. Als Belohnung gab es ein gutes Eis für jeden.
Projektleitung:
Hildegard Resch
Zum Buch:
Peter Pan

Barrie, James Matthew

Standort:
Elektro Feymann
Gestaltet von:
3. und 4. Schulstufe
Lese-Förderer:
Elektro Feymann