Bibliothek Heidenreichstein 3860 Heidenreichstein

Fisch!

Beschreibung

Das Buch "Fisch!" von Linda Wolfsgruber war auf Anhieb der Favorit im Kindergarten. Unter der Projektleitung von Katrin Wandl-Gedlicka würde das Buch nicht nur zum Lese-Schaufenster Projekt sondern auch zum Kindergartenprojekt. Das Bilderbuch wurde mit allen Sinnen erlebt. Es wurde lebendig gemacht durch sehen, (be)greifen und ausprobieren. Es wurde ein Schachtel Aquarium gebastelt, gezeichnet, gemalt, geklebt und gewebt. Es wird auch noch einen Kindergartenausflug ins Unterwasserreich geben, um die echten Fischotter und alles drum herum noch weiter zu erforschen. Die Kinder hatten große Freude am Lese-Schaufenster Projekt "Fisch!"
Projektleitung:
Karin Böhm
Zum Buch:
Fisch!

Wolfsgruber, Linda

Standort:
Stadtplatz 19 in Heidenreichstein
Gestaltet von:
Kindergarten 1
Lese-Förderer:
Ing. Böhm, Unterwasserreich Schrems, Bibliothek Heidenreichstein