VS St. Lorenzen am Wechsel 8242 St. Lorenzen am Wechsel

Band 316: Zwei im Baumhaus

Beschreibung

Unser selbst gebastelter Hiro lebt nun schon seit einigen Jahren an unserer Schule und versorgt uns immer wieder mit neuen, spannenden Büchern. Außerdem animiert er uns stets zum Lesen und lauscht gespannt, wenn wir ihm vom Gelesenen berichten. Nach zahlreichen Leseprojekten war es daher sonnenklar, auch beim Leseschaufenster mitzumachen. Das Thema Freundschaft, das im Buch "Zwei im Baumhaus" angesprochen wird, liegt den Kindern sehr am Herzen. Wir haben uns gefragt, was Freundschaft überhaupt bedeutet. Diese Gedanken haben wir im Leseschaufenster festgehalten. Selbstverständlich dürfen Kaninchen und Hase dabei auch nicht fehlen. Eifrig wurde geschrieben, gemalt, geklebt und gestaltet. Auch in den Unterrichtsgegenständen Musik, Bildnerische Erziehung und Englisch wurde das Thema Freundschaft bearbeitet.
Projektleitung:
BEd Kerstin Archam
Zum Buch:
Band 316: Zwei im Baumhaus

Recheis, Käthe

Standort:
Bücherei der VS St. Lorenzen am Wechsel
Gestaltet von:
den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse
Lese-Förderer:
VS St. Lorenzen am Wechsel