NMS Neumarkt am Wallersee 5202 Neumarkt am Wallersee

Der Prinz der Elfen

Beschreibung

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Neumarkt haben zuerst von den, auf der Homepage vorgeschlagenen Büchern, ein Buch ausgewählt und gelesen. Danach wurden in 2 er, 3 er , 4 er oder 5 er Gruppen die Schaufenster dekoriert. Dazu wurden voerst die Vitrinen der Schule zur Verfügung gestellt. Ingesamt entstanden 12 Leseschaufenster zu 4 ausgewählten Büchern. Die anderen Klassen hatten nun die Möglichkeit ihre Favouriten zu wählen, dieses Schaufenster von den beiden Mädchen hat überzeugt und ist nun gleich beim Eingang unserer Schule zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß bei der Umsetzung dieses Projektes und auch die Werbung für die anderen Kinder ist sehr groß. Viele unserer Schüler aus den anderen Klassen haben die "beworbenen" Bücher bereits lesen wollen.
Projektleitung:
Dipl. Päd. Gerti Wallner
Zum Buch:
Der Prinz der Elfen

Black, Holly

Standort:
NMS Neumarkt
Gestaltet von:
4 a / 4b