Volksschule Veitsch 8663 St. Barbara

Bienen

Beschreibung

Die Kinder aller vier Schulstufen lernten im Vorfeld alles Wissenswerte über die Biene. Auch das Buch "Flieg los, kleine Biene!" wurde in der 2. Klasse vorgelesen. Im Rahmen der Bibliothekseröffnung lernten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Stationenbetriebes das Leben der Bienen durch Herrn Sepp Brandl kennen. Er ließ uns in einen Bienenstock schauen und erklärte uns den Weg vom Nektar bis zum Honig. Ein besonderer Höhepunkt war das Anziehen der Imkerkleidung und das Verkosten von frischem Honig.
Projektleitung:
Renate Gruber
Zum Buch:
Bienen

Socha, Piotr

Standort:
Schaufenster Feinkost Baumann
Gestaltet von:
den Schülerinnen und Schülern der VS Veitsch
Lese-Förderer:
Feinkost Baumann-Obst-Gemüse-Blumen, Klein-Veitsch-Straße 2, 8663 St. Barbara