VS Fehring 8350 Fehring

Band 317: Drachen küsst man nicht

Beschreibung

Drachen küsst man nicht? Oder sind es doch eher die Küsse der verzauberten Prinzessin Kunigunde, die man meiden sollte? Wer ist nun Prinz, wer Frosch? Mit diesen Fragen setzten sich die Schüler und Schülerinnen der beiden dritten Klassen auseinander. Im Nu waren die Bücher gelesen, Rätsel dazu gelöst, Fragen beantwortet. In unserem Leseschaufenster werden die Hauptpersonen des Buches zum Leben erweckt und sprechen zu uns. Natürlich darf eine echte Ritterburg nicht fehlen. Aus Kartons wurde von den Kindern mit großer Begeisterung die Burg Knatterstein erbaut.
Projektleitung:
VDir. Dipl-Päd. Helga Kröpfl
Zum Buch:
Band 317: Drachen küsst man nicht

Holzinger, Michaela

Standort:
Volksschule Fehring
Gestaltet von:
3a und 3b Klasse
Lese-Förderer:
Bäckerei Winkler